Hospitationen, Praktikumsplätze und Stellenausschreibungen

Hier finden Sie aktuelle Ausschreibungen von Institutionen, die wir Ihnen für ein Praktikum oder eine Hospitation empfehlen können.

Bei Interesse an einem Auslandspraktikum können sich Interessierte bei Nadine Voigt (erasmus@uni-greifswald.de) vom International Office für eine finanzielle Förderung bewerben. Informationen dazu finden Sie hier.

Praktika

Inlandspraktika

Praktikumsstellen in Greifswald und Umgebung:

- DaZ-Intensivkurs an der IGS "Erwin Fischer" Greifswald - Kontakt: herklotzmuni-greifswaldde

- DaZ-Intensivkurs an der IGS Grünthal in Stralsund - Kontakt: herklotzmuni-greifswaldde

- DaF-Lehrkraft für ukrainische Geflüchtete in Greifswalder Notunterkunft gesucht (Anrechnung für Praktikum möglich) - Ausschreibung

- Lektorat DaF der Universität Greifswald - Kontakt: hdoebleruni-greifswaldde

- Sprachtandem mit Geflüchteten - Kontakt: eok_greifswaldeu-homecarecom

Auslandspraktika

- Praktikum am DACH-Institut in Medellín (Kolumbien) - Ausschreibung, weitere Infos über das Institut

- Praktikum an der Casa Cultural Colombo Alemana in Cartagena de Indias - Ausschreibung, weitere Infos über die Institution

Stellenausschreibungen

Stellenausschreibungen im In- und Ausland

Werkstudent*in bei der Online-Sprachlernplattform Seedlang / German Didactics Support Seedlang

DaF-Lehrkraft am DACH-Institut in Medellín (Kolumbien)

Studentische Hilfskraft im Bereich der Vermittlung der deutschen Sprache bei Study in Germany Rostock e.V.

Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache bei Study in Germany Rostock e.V.

Online-Konversationskurse bei TutorSpace - Kontakt: jessicatutorspacede

Bei Tutorspace haben angehende Lehrende die Möglichkeit, nach dem Durchlaufen eines Bewerbungsverfahrens, an einer Schulung zum Onlineunterricht teilzunehmen und danach langfristig bei TutorSpace online Konversationskurse durchzuführen.